Wie kann durch Klang, in Bezug auf Videospiele die Erinnerungsfähigkeit und das Verständnis des Menschen gesteigert werden?
Darauf basierend wurde ein Handbuch für Game Sound Designer erstellt, in welchem verschiedene, relevante Parameter zur Erzeugung und Evaluierung von dementsprechenden Klängen beinhaltet sind. Dies geschah unter der Berücksichtigung von verschiedenen Themenbereichen wie Erinnerung, Vergessen, auditive Wahrnehmung und Game Sound Design.
Link zum Spiel:
Link zur Dokumentation:
Nachdem die verschiedenen Ereignisklänge diesen Prozess erfolgreich durchlaufen haben, folgt ein quantitativer
Usertest mit anschließender Befragung, um die auf der Recherche basierenden Annahmen zu bestätigen.Das Resultat der Arbeit beinhaltet die Vertonung des Computerspiels "Enchiridia", die Masterarbeit in Form eines Handbuches, ein Flowchart zur Gestaltung erinnerungswürdiger Klänge und eine Usertest-Anleitung zur Evaluierung der im Handbuch vorhandenen Hypothesen.
Weitere Informationen bezüglich dieser Arbeit finden sie in der dazugehörigen Dokumentation:
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Außerdem fülle ich meine gegebene Zeit mit dem Auflegen von Schallplatten. Zu meinen weiteren Hobbys gehören Meditieren, Yoga, Basketball, Wandern, Computerspiele sowie Politik und Philosophie.